Die 5 schönsten Städte Deutschlands

Die 5 schönsten Städte Deutschlands

Die 5 schönsten Städte Deutschlands

Hier kommen meine, persönlichen Top 5 der schönsten Städte Deutschlands.
All diese Städte habe ich selber besucht und konnte mir ein Bild von ihnen machen.

Platz 5: Regensburg

Regensburg, gelegen in Bayern, an der Donau, mit einer sehenswerten Altstadt(UNESCO-Weltkulturerbe). Es ist eine Studentenstadt und es gibt viele Möglichkeiten abends weg zu gehen. Der Hafen ist hier nicht weit von der Stadt und einen Besuch wert, hier liegen oft Motorschiffe zum Be- und Entladen oder um in Regensburg einzukaufen.

Platz 4: München

München, die Hauptstadt Bayerns und Standort des alljährlichen Oktoberfest, welches sehr gut besucht ist und über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt ist.
Gäste aus aller Welt treffen sich hier, um so viele Maß Bier wie möglich zu trinken.
Es ist nicht die günstigste Stadt, doch hat München sehr viel zu bieten. Für die nicht so Trinkfreudigen, bietet sich ein Besuch des Deutschen Museums(Naturwissenschaft und Technik) in München an, welches auf einer eigenen Insel gelegen ist und einige einzigartige Exponate hat. Es gehört zu den meistbesuchten Museen in Europa.

Platz 3: Erfurt

Erfurt ist die Hauptstadt des Freistaates Thüringen. Was mir hier sehr positiv aufgefallen ist, das die Innenstadt sehr sauber ist, im Vergleich zu anderen Großstädten(nehmt euch ein Beispiel Duisburg, Frankfurt, usw., es geht wirklich!). Das Rathaus und einige recht alte Gebäude zieren die Innenstadt. Die großen offenen Plätze wechseln sich ab mit schmalen Gassen. Der Erfurter Dom ist natürlich das imposanteste Gebäude in Erfurt.

Platz 2: Berlin

Die Hauptstadt Deutschlands darf hier nicht fehlen. Denn wenn wir ehrlich sind, ist es wirklich eine schöne Stadt. Die Prunkbauten die in der Hauptstadt errichtet wurden, zusammen mit den breiten, offenen Straßen machen einiges her. Des weiteren kann man in Berlin, wie so oft in Hauptstädten, alles machen, alles erreichen, aber auch viel Geld ausgeben.

Platz 1: Heidelberg

„Heidelberg … in seiner Lage und mit seiner Umgebung etwas Ideales“ – Goethe

Schon Goethe empfand Heidelberg als eine der schönsten Städte Deutschlands und das zu Recht. Heidelberg ist malerisch gelegen am Neckar, zwischen den Bergen. Die alte Brücke mit dem Schloss im Hintergrund, wie man es von den Neckarwiesen sehen kann, gibt ein schönes Bild ab. Es ist immer etwas los in der längsten Fußgängerzone Deutschlands. Tagsüber gut gefüllt sind die Gassen auch des Nachts nie ganz leer.


Dies waren meine die schönsten Städte Deutschlands.
Meine Friday5 für Euch in dieser Woche.

MfG
Shi

This post has already been read 1110 times!

Folge mir oder Teile Inhalte:
RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
https://shi-digitalnomad.de/die-5-schoensten-staedte-deutschlands/

Ähnliche Beiträge:

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: