5 Freelancer Jobs

5 Freelancer Jobs

Diesen Freitag stelle ich euch 5 Freelancer Jobs vor, die man von überall auf der Welt machen kann.

5. Texter

Man kann Texte für andere Leute schreiben. Auf Webseiten ist es wichtig das einzigartiger Inhalt benutzt wird, deswegen brauchen, vor allem auch Shopbetreiber für ihre Produkte, selbst geschriebene Texte. Wichtig ist hier, das die Texte so verfasst sind, das sie sowohl für Menschen gut lesbar sind, als auch für Crawler, wie Google oder Yahoo. Bei den Crawlern spricht man auch von Suchmaschinenoptimierung(SEO), mit dem Ziel, das die eigene Seite in den Suchergebnissen von Google & Co. möglichst weit oben erscheint.

4. Übersetzer

Wenn man eine Fremdsprache fließend beherrscht kann man als Übersetzer sein Geld verdienen. Oft werden Muttersprachler gesucht, um einen fremdsprachigen Text in die eigene zu übersetzen.
Für mich wäre das von Englisch auf Deutsch übersetzen.

3. Fotograf

Als Fotograf kann man sich auch sehr gut selbstständig machen. Man ist nicht ganz so ungebunden, wie bei den anderen Freelancer-Jobs, aber man kann hier gutes Geld verdienen. Und überall auf der Welt werden für gute Fotos, die mit digitalen Bearbeitungsprogrammen noch verbessert wurden, gutes Geld bezahlt.

2. Social Media Experte

Social Media wie Facebook und Twitter haben heute eine große Relevanz. Ein Post der Viral geht, mit dem Link zur eigenen Webseite kann ein vielfaches an neuen Kunden gewinnen. Social Media – Experten helfen Unternehmen auf diesen Plattformen Kunden zu erreichen.

1. Webentwickler

Als Webentwickler entwickelt man Webseiten. Da das Internet ständig wächst und kein Unternehmen um eine eigene Präsenz im Netz mehr drumherum kommt, ist diese Arbeit sehr gefragt. Es braucht mehr Know-How, aber das zahlt sich dann auch aus. Dazu gehört das man sich in HTML, CSS, Javascript, PHP und mit Datenbanken auskennt.


Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten.
Am Ende ist bei Freelancer Jobs die eigene Imagination die einzige Grenze. Und gerade mit kreativen Ideen kann man eine Nische für sich finden und hier gutes Geld verdienen.

Dies ist Teil meiner Friday5-Reihe.

MfG
Shi (die gerade einen Kurs zur Webentwicklerin macht)

This post has already been read 1421 times!

Folge mir oder Teile Inhalte:
RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
https://shi-digitalnomad.de/5-freelancer-jobs/

Ähnliche Beiträge:

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: