Wandern auf dem Rennsteig

Wandern auf dem Rennsteig

Wandern auf dem Rennsteig

Zur Zeit bin ich auf dem Rennsteig unterwegs.
Wie ich im letzten Post Auswandern Weitwandern schrieb, wandere ich in mehreren Etappen auf dem Weitwanderweg von Eisenach nach Budapest(kurz EB) entlang.

EB-Anstecknadel

Das erste Stück, von Eisenach bis Neuhaus, führt der EB auf dem selben Weg wie der berühmte Rennsteig. Dieser ist ein Weitwanderweg und führt von Hörschel an der Werra bis nach Blankenstein an der Saale. Sehr viele Wanderer sind hier unterwegs, denn es ist einer der bekanntesten Wanderwege überhaupt. Wunderschön gelegen im Thüringer Wald, geht er lange Strecken auf den Bergrücken entlang und man hat immerwieder eine wundervolle Aussicht nach Norden oder nach Süden. Die Natur ist hier noch intakt, wobei einige Touristenorte etwas überlaufen sind. Doch wenn man weitwandert hat man zwischendurch auch Erholung in dem Wald. Die Strapazen des Weges zahlen sich hier oft aus. Viele Grenzsteine säumen den Weg.

Ich folge diesem Weg von Eisenach bis Neuhaus am Rennsteig. Der EB führt mich in Saalfeld ebenfalls an die Saale. Über eine Schleife kommt man dem Ende des Rennsteig-Weges an der Bleilochtalspere sehr nahe.

Im Moment bin ich unterwegs. Mein Freund ist, wie bei der letzten Etappe, wieder mit dabei. Es geht von Oberhof nach Saalfeld. Gerade sind wir in Neustadt.

Was mich sehr freut ist, das auch die kleineren Dörfer hier LTE haben. Zumindest als Texter sollte es möglich sein, auch von unterwegs zu arbeiten. Im Wald und den Tälern ist meist kaum Netz, was aber nicht verwunderlich ist.

Mit freundlichen Grüßen,  aus Neustadt am Rennsteig

Shi

This post has already been read 878 times!

Folge mir oder Teile Inhalte:
RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://shi-digitalnomad.de/wandern-auf-dem-rennsteig/

Ähnliche Beiträge:

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: