Thailand Tourist Visum beantragt

Thailand Tourist Visum beantragt

Thailand Tourist Visum beantragt

Heute habe ich mein Thailand Tourist Visum beantragt. Das Visum berechtig zum Aufenthalt in Thailand für 90 Tage.
Meinen Antrag habe ich bei dem königlichen thailändischen Generalkonsulat in Frankfurt am Main gestellt. Auch wenn das Konsulat Nachmittags offen hat, kann man nur vormittags Anträge stellen.

Was braucht man für den Visaantrag?

Man kann im Internet auf der Webseite des thailändischen Konsulats den Visaantrag herunterladen und daheim ausfüllen.
Außer dem Antrag braucht es noch:
– den Reisepass (wird abgegeben und drei Tage später wieder abgeholt)
– eine Kopie der ersten Seite vom Reisepass
– ein Passbild
Kopie der Flugbestätigung
Antragsgebühr (zur Zeit 30 Euro in bar)

Das thailändische Konsulat

Flagge Thailands
Flagge Thailands

Das Generalkonsulat befindet sich in der Kennedyallee. Die Geschäftigkeit dort wird zur Zeit von dem Tod des thailändischen Königs überschattet. Die Flagge hängt auf Halbmast, im Inneren ist ein ganzer Bereich dem Gedenken an den König gewidmet.
Drei Schalter gibt es, einen großen Tisch wo man Anträge bearbeiten kann und einen größeren Wartebereich mit thailändischen Fernsehen und verschiedener Literatur zum Zeitvertreib. Als ich dort war, war einiges los, ich musste etwa eine Stunde warten.

Beantragung Thailand Tourist Visum

Für die Beantragung von Visas ist der dritte Schalter zuständig. Man geht aber nicht direkt zu dem Schalter sondern nimmt sich eine der orangen Nummernkarten, die an einem Haken auf der rechten Seite von den Schaltern aus hängen. Die Nummern werden dann Aufgerufen und dann erst geht man zum Schalter. Die Nummernkarten hängen da teilweise durcheinander, da manche Leute das warten aufgegeben haben und sie wieder hin gehängt haben. Deswegen werden die Nummern auch nicht unbedingt nach der numerischen Reihenfolge aufgerufen, aber man kommt auf jeden Fall dran.
Am Schalter geht es, wenn man denn alle Unterlagen dabei hat und den Antrag fertig ausgefüllt hat, schnell voran.

Am Freitag darft ich dann meinen Reisepass wieder abholen, hoffentlich mit meinem Thailand Tourist Visum darin.
Dann steht meinem Jahr ohne Winter nichts mehr im Weg.


Visa abholen – 3 Tage später

Thailand Tourist Visa
Thailand Tourist Visa

Heute habe ich meinen Reisepass mit dem Tourist-Visa abgeholt. Es waren wieder viele Leute im Konsulat in Frankfurt, aber es ging recht zügig. Das Visum wird auf eine Seite geklebt. Ich habe es fotografiert, so das ihr euch ein Bild machen könnt wie das dann aussieht.


Immer aktuelle Informationen gibt es auf der Webseite des königlich thailändischen Generalkonsulat.

MfG
Shi

This post has already been read 2876 times!

Folge mir oder Teile Inhalte:
RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://shi-digitalnomad.de/thailand-tourist-visum-beantragt/

Ähnliche Beiträge:

2 Gedanken zu „Thailand Tourist Visum beantragt

  1. I’m curious to uncover out what blog system youre employing? Im experiencing some small security troubles with my latest weblog and Id like to locate something more safeguarded. Do you’ve any recommendations? dddakdacekee

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: