Online Arbeit finden als Freiberufler

Online Arbeit finden als Freiberufler

Online Arbeit finden als Freiberufler

Als Freiberufler liegt es an einem selbst, seine Arbeit zu finden. Sie wird einem nicht auf dem Präsentierteller gereicht, nein, man muss sich selber präsentieren können. Viel Zeit verbringt man vor allem zu Beginn, mit der Suche nach den passenden Auftraggebern, um diesen dann seine Dienstleistungen oder Produkte anbieten zu können.

Freelancer-Plattformen – wo sich Freiberufler und Auftraggeber finden

Freiberufler werden im englischen Sprachraum Freelancer genannt.
Im Internet gibt es einige Plattformen, die sich darauf spezialisiert haben, Auftraggeber und Freiberufler zusammen zu bringen.
Eine dieser Plattformen ist freelancer.de, welche international aufgestellt ist, aber auch eine gute deutschsprachige Seite bietet.
Nur für Texter bietet sich die deutschsprachige Seite von textbroker.de an.

Meine Erfahrungen mit freelancer.de

Ich bin nun erst seid einigen Tagen auf der freelancer-Plattform angemeldet, habe mein Profil ausgefüllt und versuche gerade meinen ersten Auftrag über diese Plattform zu bekommen. Der erste Auftrag ist wichtig, da der Auftraggeber die Arbeit des Freiberuflers bewertet. Mit einer guten Bewertung, fällt es dann leichter, neue Aufträge zu besseren Honoraren zu bekommen. Die Plattform an sich gefällt mir gut, was für mich mit meinem Android-Tablet gut ist, das es eine sehr gut funktionierende App dazu gibt, über welche man auch nach Auftraggebern suchen kann oder auch selber Aufträge einstellen kann.
Wie gesagt bin ich noch nicht so lange dort. Ich werde Euch in zukünftigen Beiträgen auf dem laufenden halten.

Was kann man dort für Arbeit bekommen / als Auftraggeber machen lassen?

Auf freelancer.de kann man vom Texten, Übersetzen, Webseiten entwickeln und gestalten, hin zu größeren Programmierprojekten, an so ziemlich allem arbeiten. Ein großer Pluspunkt ist, das freelancer.de auch die Möglichkeit bietet Lokal Aufträge anzubieten, so das Auftraggeber z.B. auch nach Umzugshelfern vor Ort suchen können.

Nutzt einer von euch auch eine solche Plattform? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Schreibt Eure Erlebnisse in die Kommentare.

MfG
Shi

This post has already been read 1588 times!

Folge mir oder Teile Inhalte:
RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://shi-digitalnomad.de/online-arbeit-finden-als-freiberufler/

Ähnliche Beiträge:

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: