Ich sammle Länder, du auch?

Ich sammle Länder, du auch?

Ich sammle Länder, du auch?

Andere sammeln Briefmarken, ich sammle Länder.
In diesem Beitrag möchte ich euch meine Sammlung zeigen und ein bisschen zur Schau stellen.

Weltkarten und Stecknadeln

In meiner Wohnung hängt eine große Korkwand mit einer Europakarte und einer Weltkarte(und vielen Postkarten von meinem besten Freund).
Auf den Länderkarten habe ich alle Städte die ich bisher besucht habe, mit Stecknadeln markiert. Mittlerweile kann man sagen, das ich schon ein bisschen herumgekommen bin. Vor allem in Europa ist die Stecknadeldichte sehr hoch.

Ein kurzer Überblick

Dann will ich Euch, meinen lieben Lesern, mal einen Überblick über meine bisherigen Reisen geben: In meiner Jugend bin ich durch Schüleraustausch oder Familienurlaube nach Polen(Danzig), Schweden(Malmö und Stockholm), Frankreich(Bretagne, Paris) und Italien(Insel Elba, Pisa) gekommen.
Nach der Schulzeit, sind meine Reisetätigkeiten angestiegen.
Es gab einen Ausflug nach Spanien(Fuerte Ventura), nach Griechenland(Kreta) und einen längeren Trip über die Schweiz(Zürich) nach Italien(Mailand, Rom, Sizilien wo ich mir den Ätna näher angeschaut habe) und kurz nach Tunesien.

Weite Reisen

Danach war ich für zwei Wochen in Ägypten, wo ich mit einem kleinen Boot auf dem Nil mitgefahren bin, was traumhaft war. Kurz darauf bin ich mit einem Work-and-Travel-Visum nach Australien geflogen, wo ich ein Jahr vor allem an er Ostküste(Sydney, Brisbane, Cairns, Mt.Isa und was so dazwischen liegt)verbracht habe. Beim Rückflug hatte ich eine Übernachtung in der Hauptstadt von Südkorea(Seoul).

Ich sammle Länder – Auf in den Osten Europas

Wieder in Deutschland habe ich bald meinen besten Freund kennen gelernt, der genauso gerne reist, wie ich, weswegen wir einige Touren durch Europa zusammen gemacht haben. Dazu gehörte einmal Trampen durch die Schweiz(See Neuchatel war sehr schön), Silvester in Tschechien(Prag) und in Österreich(Salzburg), sowie eine 4 Länder 4 Städte Tour über Polen(Krakau), Ukraine(L’viv), Slowakei(Kosice) und Tschechien(Prag).
Eine weitere Tour die wir gemeinsam gemacht hatten war unsere Ukraine-Tour mit Flug über Lettland(Riga) nach Kiew, von wo wir per Zug nach Donezk, dann nach Sewastopol auf der Krim und schließlich nach Odessa gefahren sind. Über den Landweg sind wir nach Moldawien(Sewastopol) und Transnistrien(Tiraspol) gereist und danach weiter nach Rumänien(Iasi).

Weitwanderung

Zwischendurch habe ich alleine meine Weitwanderung von Brno in Tschechien durch die Slowakei(Nitra) nach Budapest(Ungarn) gemacht. Da bin ich in ca. 3 Wochen 300 Kilometer am Stück gelaufen. Danach war ich von Budapest noch nach Rumänien(Bukarest, Konstanza) gefahren.
Es gab auch noch Kurzurlaub in Spanien(Barcelona), Griechenland(Insel Kos) und Italien(Venedig).

Die letzten Jahre

Durch meine Berufstätigkeit in der Binnenschifffahrt habe ich schließlich häufiger die Beneluxländer gesehen: Niederlande(Rotterdam Hafen), Belgien(Antwerpen) und Luxemburg. Frankreich habe ich an der Mosel entlang gesehen und auf der Donau bin ich öfters nach Österreich(Wien) gekommen, aber auch bis Ungarn.

Letztes Jahr bin ich wieder viel weitwandern gewesen. Ich bin aus Deutschland hinaus gewandert, bis nach Tschechien.
Mit meinem Freund habe ich in der letzten Zeit Tschechien, Dänemark(Horsens, Bilund) und England(London) besucht.
Ich war auch letztes Jahr nochmal eine Woche in Budapest, da zieht es mich immer wieder hin.

Nun bin ich schon mehr als 3 Monate in Thailand, zuerst in Chiang Mai, später in Koh Lanta.
Zwischendrin war ich kurz in Malaysia, um mein Thailandvisum zu verlängern.

Ich denke, das waren sie alle. Meine gesammelten Länder.
Es sind schon 27 Länder.
Da geht aber noch mehr. 😉

Vielleicht habe ich jetzt die Reiselust in Dir geweckt.
In folgendem Beitrag habe ich die 5 schönsten Städte Europas aufgelistet: Die 5 schönsten Städte Europas
Oder Du schaust dir meine Thailand-Artikel an.


Sammelst Du auch Länder? Wie viele hast Du schon? Teile es mit meinen Lesern und mir indem Du es in die Kommentare schreibst. Gerne kannst Du auch zu einem eigenen Blogbeitrag dazu verlinken.

MfG
Shi

This post has already been read 1212 times!

Folge mir oder Teile Inhalte:
RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://shi-digitalnomad.de/ich-sammle-laender-du-auch/

Ähnliche Beiträge:

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: