Größte deutsche Lego Messe in Köln

Größte deutsche Lego Messe in Köln

Lego Wochenende in Köln

Letztes Wochenende waren mein Freund Alex und ich auf der Lego-Messe in Köln. Zugegeben, dieser Artikel ist etwas Off-Topic und ist der Leidenschaft meines Freundes gewidmet, denn er war dort Aussteller.

Kran aus Lego auf Legomesse
4,50m hoher Kran aus Lego

Die größte Legomesse Deutschlands

Alle zwei Jahre findet die Lego Fanwelt, zusammen mit der Internationalen Modellbahn Ausstellung(Europas größtem Modellbahn-Event), in Köln statt. Dazu ist ein Raum den Echtdampfmodellen gewidmet, wo ältere Herren auf kleinen Lokomotiven sitzen und man als Besucher auf einem der Wagons mitfahren kann, die hinterhergezogen werden. Es gibt unheimlich viel zu sehen und zu entdecken auf dieser Ausstellung! Die Messe geht von Freitag bis Sonntag, Aussteller können ihre Modelle schon Donnerstags aufbauen. Viele der Modelle sind nicht innerhalb einer Stunde aufgebaut.
Es sind umfangreiche Panoramen dabei und sehr detailreiche Modelle.

Der Lego Kran von meinem Freund

Alex baut schon seit seiner Kindheit mit Lego und hat es, anders als viele, mit dem älter werden nicht aufgegeben. Seine Modelle sind schon lange kein Spielzeug mehr, sondern gut durchdachte, technische Abbilder von realen Vorbildern. Sein derzeitiges Bauprojekt, welches er auf der Messe ausgestellt hat, ist ein großer Kran. Der kann auf ca. 4,50 Meter Höhe gebaut werden und besteht aus ca. 18.000 Einzelteilen. Der Kran kann tatsächlich einen 6-er Träger Wasserflaschen heben. Das Modell ist per Smartphone bedienbar und enthält 22 Motoren.
Wer noch genauere Details zu dem Kran haben möchte, kann im doktor-brick – Forum nachlesen. Hier hat mein Freund einen ganzen Thread dem Kran gewidmet.

Doktor-Brick-Forum für Legofans

Hast Du jetzt Lust bekommen auch (wieder) mit Legosteinen zu bauen, oder Dich mit gleichgesinnten Auszutauschen?
Dann wäre das Forum von Doktor Brick etwas für Dich: doktor-brick.de
Es ist eines der größten deutschen Foren rund um Lego. Dort sind auch einige der anderen Ausgestellten Modelle von der Legomesse zu sehen.
Als Gruppe ziehen die Forenmitglieder auf diverse Legoausstellungen in Deutschland. Nächstes Jahr soll es nach München gehen.


Baust Du mit Lego? Findest Du das die steckbaren Bauklötze nur für Kinder sind oder auch für Erwachsene? Was hast Du schon gebaut?
Gerne kannst Du in den Kommentaren unten auch Links einbauen!

MfG
Shi

This post has already been read 735 times!

Folge mir oder Teile Inhalte:
RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://shi-digitalnomad.de/groesste-deutsche-lego-messe-in-koeln/

Ähnliche Beiträge:

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: