Die Juli-Challange: Content Is King

Die Juli-Challange: Content Is King

Meine Challange im Juli ist Content Is King.

Was ist eine Challange?

Das Wort Challange heißt auf Deutsch so viel wie Herausforderung.
Indem man sich selbst eine Challange gibt, fordert man sich selbst heraus ein bestimmtes Ziel zu schaffen. Wenn man sein selbst gestecktes Ziel erreicht, gibt es am Ende eine Belohnung.

Wieso fordert man sich selbst heraus?

Eine Challange ist ein gutes Mittel sich selbst zu motivieren. Gerade bei einer selbstständigen Beschäftigung, wie es das Leben als digitale Nomadin ist, ist es wichtig sich selbst immer wieder zu motivieren.
Man kann etwas gewinnen, indem man seine Challang meistert.
Das klingt doch sehr motivierend, oder nicht?
Es ist sinnvoll, so vielen Leuten wie möglich, von eurer Challange zu erzählen. Dadurch wird man noch mehr motiviert, die Challange durch zu halten, da man ja diesen Leuten gerne von einem Erfolg berichten möchte. Vor allem wenn diese nachfragen.

Was heißt Content Is King?

Content Is King(deutsch wortwörtlich: Inhalt ist König) liest man öfter mal, wenn es um das Erstellen von Webseiten oder Blogs geht. Denn, das Design einer Webseite kann noch so toll sein, die Vermarktung kann total kreativ umgesetzt sein, solange kein informativer, unterhaltender, den Lesern helfender Inhalt auf der Seite ist, bringt das alles nichts.
Auch die Suchmaschinen, wie Google oder Bing, sehen sich nicht das hübsche Design der Webseite an, sondern nur den Text. Um also im Ranking der Maschinen weit oben zu landen, braucht es vor allem eins: Inhalt.

Meine Juli Challange:

Ich habe mir selbst die Herausforderung gestellt, im Juli jeden zweiten Tag neue Inhalte in meinen shi-digitalnomad Blog einfließen zu lassen. Für mich persönlich dient es auch als Übung, ob ich das übers Internet arbeiten und konstante schreiben durchhalte. Gleichzeitig übe ich gute Inhalte zu schreiben. Ich kann sehen, was für Beiträge von meinen tollen Lesern geschätzt werden und welche links liegen gelassen werden.

Zwischenergebnis

Jetzt ist die Hälfte des Monats Juli um und ich habe meine Juli-Challange bisher eingehalten. Die zweite Hälfte sollte ich auch noch schaffen. Wenn ich es tatsächlich bis Ende Juli durchhalte, gehe ich als Belohnung schön asiatisch Essen.

Inspiration

Vielleicht habt ihr jetzt Lust bekommen Euch auch eine Challange zu stellen. Gerade bei arbeitsreichen Aufgaben, die ihr aber unbedingt schaffen wollt, ist so eine Challange eine gute Motivation.


Was habt ihr für Ideen für eine Challange? Lasst es mich wissen, indem ihr es in die Kommentare schreibt!

MfG
Shi

This post has already been read 783 times!

Folge mir oder Teile Inhalte:
RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://shi-digitalnomad.de/die-juli-challange-content-is-king/

Ähnliche Beiträge:

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: