Die 5 schönsten Städte Europas

Die 5 schönsten Städte Europas

Hier stelle ich euch meine Favoriten der Städte Europas vor.
Diese Auswahl ist beschränkt auf solche Städte die ich selber besucht habe,
um mir ein Bild von ihnen zu machen. Deswegen ist die Liste auch nicht universell, sondern spiegelt meine persönliche Meinung wieder.
Da ich viel Reise habe ich schon einige Städte in Europa besucht, über 100 sind es mittlerweile, die ich besucht habe.


Dann wollen wir Anfangen:

5. Platz: Prag

Prag, die Hauptstadt von Tschechien ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Es gibt hier eine Menge zu sehen. Empfehlen kann ich,
weil ich das selber so gemacht habe, Prag an Silvester zu besuchen. Da kann man
dann auf den nahen Berg über die Stadt hoch wandern und von da aus kann man die
ganze Stadt unter sich sehen und somit das Feuerwerk in vollen Zügen genießen.

 

4. Platz: London

London, die Hauptstadt von England, ist die meistbesuchte Stadt der Welt, noch vor Paris und Bangkok.
Besonedres die Paläste der Royals und die vielen Mahnmale und Denkmäler die sich
überall in der Stadt befinden, fand ich interessant. Dazu die Themse mit ihren Brücken.
Ein Nachteil hat die Stadt, sie ist teuer. Also, noch schnell einen Besuch abstatten,
bevor Großbritannien aus der EU ausgetreten ist.

 

3. Platz: Heidelberg

Heidelberg ist meiner Ansicht nach die schönste Stadt in Deutschland. Besonders für
junge Leute und Junggebliebene bietet die Stadt ein super Nachtleben. Das Heidelberger Schloss ist auch sehr sehenswert. Als Geheimtipp kann ich einen Besuch
der Universitätsbibliothek empfehlen, denn es handelt sich in meinen Augen um das schönste Gebäude in der Stadt.
Obwohl Heidelberg bei der größe mit den anderen Städten Europas nicht mit halten kann, ist es meiner Meinung nach eine der schönsten Städte Europas.

 

2.Platz: Barcelona

Barcelona
Barcelona

Diese spanische Stadt am Mittelmeer hat es mir angetan. Besonders die Architektur des Künstlers Antoni Gaudi,
welche die Stadt schmückt ist einzigartig. Dazu kommt der Strand in Laufreichweite mit einer schönen Promenade, tolles Wetter,  eine lebreiche Innenstadt mit vielen Märkten und interessanten Straßenkünstlern. Hier ist immer was los. Ich war leider nur über ein Wochenende in Barcelona, würde aber gerne wieder dort hin.

 

1.Platz: Budapest

Budapest, schönste Stadt Europas
Löwenbrücke vor Parlament in Budapest

Budapest, die Hauptstadt von Ungarn, ist die schönste Stadt in Europa. Mittlerweile war ich drei Mal dort und
ich habe vor wieder hin zu gehen! Das was in einer kleineren Stadt eine
Sehenswürdigkeit wäre findet man dort in jeder zweiten Straße. Die verschiedenen
Brücken über die Donau, eine schöner als die andere.
Das dem Londoner Parlament nachempfundene, aber um ein paar Nummern größer skalierte
Parlament ist eines der schönsten Gebäude die ich je gesehen habe.
Dazu punktet die Stadt mit einem öffentlichen Nahverkehrssystem, in dem man sich
zurecht findet, obwohl man überhaupt keine Ahnung von der ungarischen Sprache hat.
Da finde ich mich in deutschen Städten schlechter zurecht.
Es ist eine Stadt, die einem das Gefühl gibt, das hier alles möglich ist.
Budapest ist ein absolutes muss für alle, die in Europa alles gesehen haben wollen!!!


Das waren meine Top 5 Städte Europas, welche ich schon selbst besucht habe.
Dieser Artikel ist Auftakt meiner Friday5-Reihe. Immer Freitags gibt es neue Friday5 für Euch!
Was sind Eure Top Städte von Europa? Schreibt es in die Kommentare!!!

This post has already been read 1269 times!

Folge mir oder Teile Inhalte:
RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://shi-digitalnomad.de/die-5-schoensten-staedte-europas/

Ähnliche Beiträge:

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: