Dein Weg aus dem Hamsterrad

Dein Weg aus dem Hamsterrad

Hi Du! Ja genau Du! Ich habe eine Frage an Dich:

Bist du zufrieden mit deinem Leben? Freust Du Dich am morgen auf den Tag?

– Ja? Herzlichen Glückwunsch! Du hast deine Berufung gefunden. Dann ist dies nicht für Dich. Vielleicht möchtest du einen Gastartikel darüber schreiben, wie Du sie gefunden hast?

– Nein? Bist Du es auch leid jeden Tag einer monotonen Arbeit nach zu gehen? Jeden Tag den selben Weg hin und zurück zu pendeln? Ein Leben im Kreis zu führen, das in feste Bahnen gemeißelt scheint? Dann lies weiter, denn es ist an der Zeit das zu ändern!

Hamsterrad
Hamsterrad

Denn hier kommt Dein Weg aus dem Hamsterrad:
Es könnte einfacher nicht sein. Geh einfach raus!
Das ist die beste Lösung. Ja, Du wirst auf Widerstand treffen, denn unser gesellschaftliches System baut darauf, das viele Hamster in ihren Rädern laufen. Das ist gut für die Gesellschaft, für das einzelne Individuum hingegen nicht.    Es raubt einem die Freiheit.

Als Arbeitnehmer arbeitet man an dem Traum eines anderen.
Hast Du eigene Träume? Na dann, es wird Zeit, dir zu überlegen, wie du Deine Träume verwirklichst! Fang an! Gleich morgen.

Geh raus!

Geh raus, in die Natur, weg von allen Menschen die dir sagen, was gut für dich ist. Suche einen ruhigen Ort. Setz dich. Atme tief durch. Denke darüber nach, von was Du geträumt hast, als Du ein Kind warst. Überlege über was Du den ganzen Tag reden könntest. Denke darüber nach was wirklich gut für Dich ist, denn das weißt nur Du selbst! Überlege was du in drei Jahren erreichen willst. Wo Du sein willst. Und dann arbeite daran und an nichts anderem.

Finde deine Berufung

Um ein erfülltes Leben zu führen musst Du nicht einen Beruf finden, sondern eine Berufung, DEINE Berufung! Das was Dich glücklich machst, wenn du es tust. Es ist das was du auch tun würdest, wenn Du kein Geld dafür bekommen würdest. Wenn Du das findest was dich antreibt und Deine Berufung ausübst, gehst Du mit viel mehr Elan daran. Du bist glücklicher und wenn du glücklicher bist, färbt das auf deine Mitmenschen ab. Wenn Du Deiner Berufung folgst gewinnst Du etwas und alle Menschen die mit Dir zu tun haben.

Umgib Dich mit Menschen, die Dir helfen Deine Berufung zu finden und Dich nicht daran hindern. Folge meinem Blog, ich werde noch mehr über das Thema schreiben, versprochen.


Erzähle mir von Deiner Berufung! Schreibe in die Kommentare oder schreib mir eine Email: shi.digitalnomad at gmail.de

Vielleicht bist Du digitaler Nomade und hast es aus dem Hamsterrad geschafft. Dann könntest du hier einen Gastartikel schreiben. Schreib mich an, wenn Du interesse hast.

Hier kannst Du weiter lesen: Als Arbeitnehmer arbeitet man an dem Traum eines anderen

MfG
Shi

This post has already been read 1380 times!

Folge mir oder Teile Inhalte:
RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://shi-digitalnomad.de/dein-weg-aus-dem-hamsterrad/

Ähnliche Beiträge:

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: