M/Dein Thailand Reiseblog

M/Dein Thailand Reiseblog

M/Dein Thailand Reiseblog

Da ich für die nächsten 3 Monate nach Thailand ziehe, wird sich dieser Blog in der Zeit hauptsächlich um dieses Land drehen. Es wird sicher ab und an auch mal Beiträge über andere Themen geben. Doch das südostasiatische Land, in dem ich ein paar Wochen leben möchte, wird das Hauptthema sein.

Der Thailand Reiseblog einer Reisenden

Immer wieder muss ich bei meinen Bekannten und Verwandten betonen, das ich nicht auf reisen gehe, um Urlaub zu machen. Ich sehe mich nicht als Tourist. Urlauber gehen auf Reisen, um sich zu erholen, ihnen geht es mehr um sich selbst. Das ist etwas schönes und ich mache auch Urlaub, mal für eine Woche oder so. Urlaub und Zeit für sich selbst zu nehmen, ist sehr wichtig!
Aber ich mache keine 3 Monate Urlaub in Thailand!
Ich bin nicht Tourist, sondern Reisende. Nomadin gefällt mir als Begriff noch besser.

3 Monate in Thailand leben

Ich sehe es mehr als Lernreise. Mir geht es darum, in Thailand zu leben, zu verstehen wie die Kultur dort ist, die andere Natur und Umwelt zu erfahren, mich in die Lebensgewohnheiten dort einzufinden. Erfahrungen sammeln, um das Land und die Bewohner zu verstehen. Was dort anders ist als in Deutschland? Was ist dort besser, was nicht? Ich möchte versuchen so gut es geht Thai zu lernen, in den drei Monaten dort. Mein Ziel ist nicht, abseits der Einwohner in einem Resort zu leben, sondern unter den Thai und mit ihnen.

Dir einen Eindruck von Thailand geben

Mit diesem Reiseblog möchte ich Dir einen Eindruck von Thailand geben. Ich werde Berichten, wie dort Dinge gehandhabt werden.
Wenn Du etwas bestimmtes über Thailand wissen möchtest, kannst Du gerne in den Kommentaren danach fragen. Ich gehe der Sache dann in Thailand auf den Grund und versuche es zu beantworten.

Artikel Themen zu Thailand

Ich zähle hier ein paar erste Stichpunkte auf, die ich später, wenn ich in Thailand bin, aufgreifen werde:

  • Thai – die Sprache Thailands
  • Begrüßung in Thailand
  • Buddhismus und Tempel
  • Weihnachten und Neujahr

Hast Du noch Ideen für Themen rund um das Land? Immer her damit.
Du kannst es unten in die Kommentare hineinschreiben.

MfG
Shi

This post has already been read 1216 times!

Folge mir oder Teile Inhalte:
RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://shi-digitalnomad.de/dein-thailand-reiseblog/

Ähnliche Beiträge:

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: