5 sehenswerte Orte in Deutschland

5 sehenswerte Orte in Deutschland

5 sehenswerte Orte in Deutschland

Hier kommen meine 5 sehenswerten Orte in Deutschland:

1.Der Bodensee

Der Bodensee ist der größte, tiefste und wasserreichste See Deutschlands. Er ist 63 Kilometer lang und 14 Kilometer breit.
Durch ihn fließt der Rhein, welcher in der Schweiz entspringt. Bei Konstanz am Bodensee verlässt der Rhein den Bodensee, um gen Norden zu fließen. An den Bodensee grenzt im Süden die Schweiz und Österreich. Rund um den Bodensee gibt es eine Menge Freizeitangebote.

2. Der Thüringer Wald.

Immer wieder zieht es mich in diese grüne Mitte Deutschlands. Ein wahres Wanderparadies und auch für Fahrradtouren geeignet und im Winter kann man verschiedene Wintersportarten ausüben.
Aber das wahrlich schöne sind die langen Wanderwege, die einen weit in die Natur führen. Einer der bekanntesten und schönsten ist freilich der Rennsteig, der durch den gesamten Thüringer Wald führt.

3. Die Nordsee Inseln

Die vorgelagerten Inseln der Nordsee sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Jede von ihnen hat ihren eigenen flair. Manche kann man vom Festland bei Ebbe zu Fuß erreichen, das sollte man aber nur mit einem ortskundigen Führer versuchen. Einige der Inseln sind für Autos nicht zugänglich, so das man hier mal wirklich frische Luft atmen kann. Das Wattgebiet um die Inseln herum ist übrigens eines der größten Naturschutzgebiete in Deutschland, denn die Tierwelt hier ist recht einzigartig.

4. Welterbe Oberes Mittelrheintal

Das Weltkultuerbe Oberes Mittelrheintal reicht von Bingen am Rhein bis Koblenz. An dieser ca. 60 Kilometer langen Rheinstrecke, wurden im laufe der Zeit mehr als 40 Burgen errichtet. Die Strecke ist wirklich sehr sehenswert, denn der Fluss bahnt sich hier seinen Weg durch das Gebirge, an der Loreley vorbei. Für die Schifffahrt das schwierigste Stück auf dem Rhein, ist es durch seine Burgen- und Weinbaulandschaft interessant für das Auge. Bei Kaub wurde sogar eine kleine Pfalz mitten im Fluss errichtet, die früher dazu diente, Zoll einzutreiben.

5. Mittellandkanal, Wasserstraßenkreuz Minden und Magdeburg

Ok, das sind eigentlich zwei Orte, aber sie haben eines gemeinsam:
Der Mittellandkanal, der längste schiffbare Kanal in Deutschland, wird hier über Flüsse hinüber geführt. Bei Minden führt eine Kanalbrücke über die Weser und in Magdeburg wird der Kanal über die Elbe geführt. Beide Konstruktionen sind sehenswert, wobei die Kanalbrücke bei Magdeburg nochmal ein paar Nummern größer und vor allem höher ist, als die in Minden.
In Minden kann man sich das Wasserstraßenkreuz dafür bei einem Spaziergang gut anschauen. Noch besser ist die Aussicht natürlich, wenn man mit einem Schiff über die Kanalbrücken fährt.


Dies waren die Top sehenswerte Orte in Deutschland, meine Friday5 für diese Woche. Diese Auflistung ist meine eigene Meinung, ihr könnt mir gerne in die Kommentare schreiben, wenn ihr anderer Meinung seid.

MfG
Shi

This post has already been read 1195 times!

Folge mir oder Teile Inhalte:
RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://shi-digitalnomad.de/5-sehenswerte-orte-in-deutschland/

Ähnliche Beiträge:

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: