5 hilfreiche Blogs für digitale Nomaden

5 hilfreiche Blogs für digitale Nomaden

5 hilfreiche Blogs für digitale Nomaden

Hier stelle ich Euch 5 hilfreiche Blogs für digitale Nomaden vor. Diese Blogs finde ich sehr inspirierend und hilfreich und sie helfen dabei den eigenen Weg in die Selbstständigkeit mit einem digitalen Online-Buisness zu starten.
Dies ist nur eine kleine Auswahl von vielen großartigen Blogs da draußen. Ich beschränke mich hier auf deutschsprachige Blogs.

Blog 1 – planetbackpack.de von Conni

Über Connis Blog bin ich zum ersten Mal mit dem Thema ‚digitale Nomaden‘ und ‚ortsunabhängig übers Internet arbeiten‘ in Kontakt gekommen. Sie bringt in ihrem Blog das Thema wirklich in die Herzen der Menschen die ihn lesen und interesse an einem solchen Leben haben. Gleichzeitig zeigt sie das es möglich ist, sich dieses Leben zu erfüllen. Ihre Transparenz gegenüber ihren Lesern ist einzigartig und macht Lust auf mehr.

Blog 2 – Selbstständig im Netz.de von Peer

Peer Wanding gibt in seinem Blog eine unglaubliche Menge an nützlichen Informationen, Hinweisen und Tipps, wie man mit Webseiten Geld verdienen kann. Von Webseitenaufbau, Blogartikel schreiben über Affiliate Marketing und SEO ist hier zu allem was zu finden. Auch zum sich selbstständig machen und den dazugehörigen Schritten ist dort sehr viel informatives Material zu finden.

Blog 3 – Travelicia.de von Felicia

Felicia zeigt wie das Leben als digitale Nomadin funktionieren kann. Auf ihrem Blog gibt es einen Fundus an Infos über die über 40 Länder die sie bereist hat. Eine Menge Tipps für Backpacker. Zusammen mit Markus betreut Felicia die DNX, die erste digitale Nomadenkonferenz.

Blog 4 – Pinkcompass.de von Carina

Carinas Blog richtet sich vor allem an alleinreisende Frauen. Ihr Blog gibt vor allem viel Motivation, aber auch Tipps für Frauen die gerne auch mal alleine durch die Welt ziehen, so wie ich das auch gerne tue.
Ihre Beiträge helfen Frauen, die noch nicht sicher sind, ob sie sich zutrauen alleine zu reisen und nimmt die Bedenken davor. Es werden auch frauenspezifische Themen aufgegriffen und in den Kommentarsektionen lebhaft diskutiert.

Blog 5 – Wolfsmilch.org von Oliver

Olivers Blog wolfsmilch.org lässt schön nachvollziehen, wie der Weg zu einem ortsunabhängigen Leben aussehen kann. Er ist 2015 in das Leben als digitaler Nomade gestartet und sein Webauftritt sieht schon sehr professionell aus. Ich finde der Blog ist schön und ideenreich gestaltet. Es gibt auch einige Interviews mit anderen digitalen Nomaden auf seinem Blog.


Dies waren meine 5 hilfreichen Blogs für digitale Nomaden. Dieser Beitrag gehört zu meiner Fiday5-Reihe.
Wie schon erwähnt, es gibt noch viel, viel mehr Blogs da draußen. Im englischsprachigen Bereich gibt es nochmal unzählige davon. Aber mit diesen 5 kann man sich schon mal einen guten Überblick schaffen.

MfG
Shi

This post has already been read 2396 times!

Folge mir oder Teile Inhalte:
RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://shi-digitalnomad.de/5-hilfreiche-blogs-fuer-digitale-nomaden/

Ähnliche Beiträge:

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: