5 Dinge die ein Backpacker dabei haben sollte

5 Dinge die ein Backpacker dabei haben sollte

Nach mehreren Jahren Erfahrung als Backpacker, möchte ich Euch meine Liste von kleinen Helfern, ohne die ich nicht mehr losgehen würde nicht vorenthalten:

Hier ist meine Liste von Dingen die man als Backpacker dabei haben sollte. Vor allem bei Trekkingtouren sind diese Dinge sehr nützlich.

  • robuste Gefrierbeutel –> Um Elektronik und andere nässeempfindliche Dinge trocken aufzubewahren, sind recht stabil, gehen auch am Flughafen als Aufbewahrung für 100ml Flüssigkeitbehälter. Sie tun das selbe wie die superteuren, speziellen Outdoor-Beutel. Hier kann man ein Pack Gefrierbeutel bekommen.
  • eine leichte Decke –> Kann man am Strand, im Zug/Bus, Hostel nutzen. Auch als Handtuchersatz oder Wickelrock nutzbar oder zusammengerollt als Kissen.
  • Mückenspray –> Habe ich oft vergessen einzupacken und anschließend bereut. Könnte man im Notfall auch als Abwehrspray benutzen.
  • ein Päckchen Zucker –> Damit kann man sich schnell nochmal einen Energieschub holen, wenn man einen langen Tag hat. Als ich in der Slowakei wandern war(bin von Brno in Tschechien bis nach Budapest gelaufen), war ich einmal zum Abend hin ziemlich müde, musste aber für das letzte Stück in die Stadt an einer viel befahrenen Straße entlanglaufen, es gab keinen Gehweg nur den schmalen Randstreifen. So müde wie ich war hätte ich mir das kaum zugetraut, aber ein Päckchen Zucker hat geholfen. Es hilft einem kurzfristig sich nochmal richtig zu konzentrieren und macht einen munter.
  • Feuerzeug und Teelicht –> Ohne Feuerzeug gehe ich nicht mehr los, auch wenn ich nicht rauche. Wenn man es doch mal nicht bis zur nächsten Unterkunft schafft und in einer Hütte im Wald übernachten muss und es kälter wird als gedacht, ist so eine kleine Flamme wirklich was schönes! Und da ich beim meditieren gerne eine kleine Kerze anzünde ist ein Teelicht immer mit dabei.

Dazu passender Post von mir: Auswandern – Weitwandern
Was haltet ihr von meinen kleinen Helfern? Habt ihr selber etwas, das ihr immer dabei habt? Lasst es mich wissen! Schreibt unten in die Kommentare was ihr dazu denkt!

Folge mir oder Teile Inhalte:
RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://shi-digitalnomad.de/5-dinge-die-man-als-backpacker-dabei-haben-sollte/

Ähnliche Beiträge:

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: